Headerbild_Maske-mit-Verlauf_mobile-500x300

index Personal-
markt-Vlog
Was Recruiter in
der Corona-Phase
beachten sollten!

Kategorien: Vlog | Recruiting | 16. April 2020

Zurück zu allen Artikeln

Das Arbeitgeberimage macht keine Pause: Recruiting und Employer Branding in Zeiten von Covid-19

Covid-19 hat für jeden von uns gravierende Auswirkungen, sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld. Das gilt natürlich auch für das Recruiting, das in vielen Bereichen quasi zum Erliegen gekommen ist. index Agenturleiter Philipp Diefenbach erläutert im Video, warum unserer Meinung nach Unternehmen gerade in der Corona-Phase ihre Personalmarketing-und Employer-Branding-Aktivitäten ausbauen und nicht reduzieren sollten.

Wir geben vier Tipps, die Recruiter und Marketing-Verantwortliche jetzt unbedingt berücksichtigen müssen, um gegenüber der Konkurrenz nicht das Nachsehen zu haben und vor allem auch für die Zeit nach Corona gut aufgestellt zu sein.

Zurück zu allen Artikeln

die Neuesten Artikel
Das könnte Sie
auch interessieren

Höchster Anzeigenumsatz in der Industrie, größtes Angebot im Handel

Auch diese Woche blicken wir auf den Stellenmarkt und fassen die spannendsten Entwicklungen der letzten beiden Wochen zusammen. In diesem Stellenmarkt-Ticker stehen die einzelnen Branchen im Fokus und dafür haben wir zwei Rankings vorbereitet: Zum einen nach Anzahl der veröffentlichten Stellenangebote, zum anderen nach dem investierten Budget in Stellenanzeigen. Auffällig ist, dass sich diese beiden Rankings voneinander unterscheiden.

35 % mehr Ausbildungsplätze – Azubis werden gesucht

Es geht weiter aufwärts: Im Vergleich zu unserem letzten Update hat das Jobangebot wieder etwas zugenommen. Noch besser sind aber die Nachrichten vom Ausbildungsmarkt, denn hier gibt es ein Plus von 35 Prozent – und zwar im Vergleich zum Vorjahr. Somit wurden sogar deutlich mehr Ausbildungsplätze inseriert als vor Corona. In diesem Stellenmarkt-Ticker schauen wir uns das Angebot für die künftigen Azubis und Dual-Studierende genauer an und geben mögliche Theorien für den steilen Anstieg.

Personaldienstleister unter die Lupe genommen

Der Stellenmarkt hat wieder an Stabilität gewonnen. Aber wie ist es eigentlich Personaldienstleistern in den letzten Wochen ergangen? Wie viele Stellen schrieben sie aus? Und für welche Fachkräfte? Das haben wir im neuen index Stellenmarkt-Ticker untersucht. Ein Ergebnis vorab: Die Anzahl der ausschreibenden Personaldienstleister steigt nach einem Rückgang im März und April, der Corona-Hochphase, wieder...

BILDQUELLEN Teaser-Bild: index GmbH; Headerbild: Elsa Noblet  unsplash.com/ ADK-photography; Video: index GmbH