index Personal-
markt-Vlog
Branchen und
Hierarchiestufen
im Fokus

Kategorien: Stellenmarkt | Recruiting | Personaldienstleistung | Vlog | 04. April 2020

Zurück zu allen Artikeln

Die Top 5 Branchen und Hierarchiestufen, die Chancen auf Placements bieten

In den letzten Tagen und Wochen haben wir wieder zahlreiche Gespräche mit Personaldienstleistern geführt und viele von euch haben uns mitgeteilt, dass ihr jetzt noch aktiver werden möchtet. Dabei wollen wir euch natürlich unterstützen: unter anderem mit dem neuen index Personalmarkt-Vlog, in dem Vertriebsleiter Sascha Neter Chancen im Stellenmarkt aufzeigt.

Diese Woche stehen die Branchen und Hierarchiestufen im Fokus. Im Video erfahrt ihr zum einen, welches die 5 Branchen sind, die krisenfest sind und in denen weiterhin stark rekrutiert wird; zum anderen, welche Hierarchieebenen derzeit gefragter sind als andere.

Neu bei index: Vertriebscoaching für Personaldienstleister

Um euch in dieser Phase noch weiter zu unterstützen, bieten wir nun auch Live-Webinare an, in denen wir euch Tipps und Tricks für eure Akquise geben. Für alle Kunden von index Anzeigendaten sind die Webinare kostenfrei.

Hier geht’s zur Anmeldung!

Zurück zu allen Artikeln

die Neuesten Artikel
Das könnte Sie
auch interessieren

Höchster Anzeigenumsatz in der Industrie, größtes Angebot im Handel

Auch diese Woche blicken wir auf den Stellenmarkt und fassen die spannendsten Entwicklungen der letzten beiden Wochen zusammen. In diesem Stellenmarkt-Ticker stehen die einzelnen Branchen im Fokus und dafür haben wir zwei Rankings vorbereitet: Zum einen nach Anzahl der veröffentlichten Stellenangebote, zum anderen nach dem investierten Budget in Stellenanzeigen. Auffällig ist, dass sich diese beiden Rankings voneinander unterscheiden.

35 % mehr Ausbildungsplätze – Azubis werden gesucht

Es geht weiter aufwärts: Im Vergleich zu unserem letzten Update hat das Jobangebot wieder etwas zugenommen. Noch besser sind aber die Nachrichten vom Ausbildungsmarkt, denn hier gibt es ein Plus von 35 Prozent – und zwar im Vergleich zum Vorjahr. Somit wurden sogar deutlich mehr Ausbildungsplätze inseriert als vor Corona. In diesem Stellenmarkt-Ticker schauen wir uns das Angebot für die künftigen Azubis und Dual-Studierende genauer an und geben mögliche Theorien für den steilen Anstieg.

Personaldienstleister unter die Lupe genommen

Der Stellenmarkt hat wieder an Stabilität gewonnen. Aber wie ist es eigentlich Personaldienstleistern in den letzten Wochen ergangen? Wie viele Stellen schrieben sie aus? Und für welche Fachkräfte? Das haben wir im neuen index Stellenmarkt-Ticker untersucht. Ein Ergebnis vorab: Die Anzahl der ausschreibenden Personaldienstleister steigt nach einem Rückgang im März und April, der Corona-Hochphase, wieder...

BILDQUELLEN Teaser-Bild: istockphoto.com / PeopleImages; Headerbild: istockphoto.com / PeopleImages; Beitragsbild: index GmbH; Video: index GmbH